Zum Inhalt springen

Kreismitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Am 23.04.2022 trafen sich die Mitglieder des Kreisverbandes (KV) Heilbronn der Partei dieBasis zu ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung in Lauffen. Hartmut Moh, einer der Sprecher des KV eröffnete die Veranstaltung.
Es waren Satzungsänderungen geplant, diese konnte jedoch nicht verabschiedet werden, weil dafür die erforderliche Mindestanzahl an stimmberechtigten Mitgliedern knapp verfehlt worden ist.
Es gab einige Änderungen in der Besetzung der Vorstandsmitglieder des Kreisverbandes.
Obwohl sich einige der bisherigen Vorstände – aus privaten bzw. beruflichen Gründen – zurückziehen mussten, konnten am Ende alle erforderlichen Positionen besetzt werden. Das ist sehr positiv zu bewerten, denn es zeigt die Bereitschaft unserer Mitglieder sich aktiv im Kreisverband engagieren zu wollen. U. a. wurde Ulrich Lang zum zweiten Vorstandssprecher neben Hartmut Moh gewählt. Markus Ortwein nimmt die Position des Schatzmeisters ein. Luise Stein wurde zur Basisdemokratiebeauftragten gewählt.
Die gewählten Vorstände freuen sich auf die gemeinsame, zukünftige Zusammenarbeit.
Am Ende waren sich alle Anwesenden einig, dass das eine sehr gelungene Veranstaltung war.